Unsere Ziele

 Herzlich willkommen bei der CDU Langenhorn und Ochsenzoll 

 Wer sind wir?

Wir sind eine starke Gemeinschaft aus Angestellten, Arbeitern, Ärzten, Apothekern, Kaufleuten, Rechtsanwälten, Handwerkern, Unternehmern, Rentnern, Studenten und vielen anderen. Wir arbeiten aus persönlicher Überzeugung, ehrenamtlich und weil wir das Leben in Deutschland, Hamburg und Langenhorn besser machen wollen.

Was wir wollen?
Wir wollen es besser machen. Politik besteht bei uns nicht aus Nörgeln, sondern aus vielen Vorschlägen, Mitmachen, ehrenamtlichem Engagement und Spaß.  

 

Unser Motto?

Unser Motto lautet: Nicht jammern, sondern anpacken! Bei uns gilt nicht: „Die Politiker machen sowieso, was sie wollen“  oder „Die da oben…“
Bei uns ist niemand abgehoben. Wir krempeln die Ärmel hoch, sagen unsere Meinung und MACHEN. 

Wo engagieren wir uns?

Im Bundestag, in der Hamburgischen Bürgerschaft (unser Landesparlament), in der Bezirksversammlung Nord (unser Kreisparlament), in den Verwaltungsausschüssen, im Stadtteil, bei Kinderfesten, Feuerwehr, Polizei, Kirche, Vereinen und noch vielem mehr.

 

Und was können Sie bei uns / was kannst Du bei uns?

Mitmachen, Meinung sagen, Verbesserungsvorschläge einbringen, Sorgen und Nöte mitteilen, Lachen und Teil einer netten Gemeinschaft werden. 

Wir freuen uns auf Sie!
 

Herzlich


Ihr Richard Seelmaecker